USB über Ethernet Software

Denken Sie, dass es unmöglich ist, eine Remote-Verbindung zu Ihren USB-Geräten herzustellen? Nun, das ist nicht so schwierig, solange Sie ein spezielles USB-über-Ethernet-Software-Tool haben. USB Network Gate ist eine dedizierte App, die auf fortschrittlicher USB-Umleitungstechnologie basiert und nicht nur die Verbindung zu einem entfernten USB-Gerät herstellt, sondern auch auf dessen Inhalt und Funktionen zugreift, als ob das Gerät direkt an Ihren Computer angeschlossen wäre.
Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019 macOS 10.9-10.14 Getestet unter Ubuntu 14.04-18.04, Centos 7. UNG Linux erfordert eine Kernelversion von 2.6.32 bis 4.4 Android ab 5.0
UNG Auch verfügbar für:
  • Windows,
  • MacOS,
  • Linux,
  • Android

Schlüsselfunktionen der USB-über-Ethernet-Software

USB over Ethernet Connector bietet eine Reihe leistungsstarker Funktionen, die den Zugriff auf entfernte USB-Geräte so einfach wie möglich machen.

USB over Ethernet

Verwalten Sie USB-Geräte über das Netzwerk

Durch die Möglichkeit, USB über Ethernet gemeinsam zu nutzen, können Sie Angestellten Ihres Büros Zugriff auf mehrere wertvolle Peripheriegeräte gewähren, sodass keine zusätzlichen Geräte und Kabel gekauft werden müssen. Die USB-über-Ethernet-Software ermöglicht sichere drahtlose Verbindungen zu entfernten USB-Geräten, unabhängig davon, wie weit diese entfernt sind.

Erhalten Sie vollen Zugriff auf Remote-Geräte

Sobald Sie eine Verbindung zu einem Remote-USB-Gerät hergestellt haben, wird dieses Peripheriegerät in Ihrem System so angezeigt, als wäre es an Ihren Computer angeschlossen. Auf diese Weise können Sie einen Remote-USB-Drucker, -Scanner, eine 3D-Maus, eine Webcam oder sogar einen Sicherheitsdongle verwenden, ohne dass dieser sich physisch in der Nähe Ihres PCs befindet.

Arbeiten Sie mit lokalen Peripheriegeräten über RDP

Während einer RDP-Sitzung müssen Sie möglicherweise lokale USB-Geräte auf einen Remotedesktop umleiten, damit sie von einem Remotecomputer aus für den Zugriff verfügbar sind. Der USB-über-Ethernet-Anschluss von Electronic Team, Inc. kann dies für Sie perfekt erledigen.
USB in der Virtual machine

Herstellen einer Verbindung zu USB in einer virtuellen Maschine

Unabhängig davon, ob Sie eine virtuelle VirtualBox-, Hyper-V-, XenDesktop- oder VMware mit der USB-Freigabesoftware auf Ihrem PC ausführen, können Sie lokal angeschlossene Geräte mit nur wenigen Mausklicks an eine virtuelle Umgebung weiterleiten.
USB Network Gate für Desktop
Möchten Sie Ihrem eigenen Produkt USB-über-Ethernet-Funktionen hinzufügen? Integrieren Sie die USB-Port-Umleitungstechnologie in Ihre branchenspezifische Lösung.
USB Network Gate für Android
Benutzerdefinierte Softwareentwicklung. Wir entwickeln eine benutzerdefinierte USB-über-Ethernet-Software gemäß Ihren Spezifikationen.
Isolation NEU

Einfache USB-Geräteisolierung für Windows-Betriebssysteme


Da Windows Benutzern keine Tools zur Verfügung stellt, mit denen sie den Zugang eines USB-Geräts auf bestimmte Benutzer beschränken können, besteht ein offensichtliches Sicherheitsrisiko, wenn mehrere Personen denselben Computer verwenden. Oder Sie arbeiten an einem Terminalserver, auf dem mehrere Remotedesktopsitzungen gleichzeitig gehostet werden. Mit USB over Ethernet software von Electronic Team können Benutzer das Problem der Isolierung von USB-Geräten lösen.

USB-Geräteisolation

Sitzungsbasierte USB-Geräteisolation

Mit der sitzungsbasierten USB- Geräteisolation kann der Benutzer ein USB-Gerät einer bestimmten Remotedesktopsitzung zuweisen und es gleichzeitig für andere Sitzungen nicht erkennbar / unzugänglich machen. Benutzer können sicher sein, dass ihre USB-Geräte nicht von einer anderen nicht autorisierten RDP-Sitzung verwendet werden können.

Benutzerbasierte USB- Geräteisolation

Sie können den Zugriff auf Ihr USB-Gerät basierend auf einer bestimmten Benutzer-ID gewähren. Die USB-Geräteisolierung pro Benutzer bedeutet, dass nur autorisierte Benutzerkonten unter Windows das USB-Gerät verwenden können. Die benutzerbasierte Isolierung ist sehr hilfreich, wenn mehrere Benutzerkonten regelmäßig auf einen Computer zugreifen.

Hinweis: Derzeit wird die USB-Geräteisolation an Kameras, Büro Hardware (wie Drucker und Scanner), externen Festplatten, Soundkarten, 3D-Mausgeräte und mehr getestet. Die USB-Geräteisolationsfunktion ist mit Windows 8 und neueren sowie allen Windows Server-Versionen kompatibel.

Die wichtigsten Vorteile der Verwendung von USB Network Gate:

Plattformübergreifende Lösung. Mit der Software können Sie USB-Geräte über Ethernet für mehrere Plattformen freigeben. An einen Windows-PC angeschlossen, kann ein USB-Peripheriegerät für einen Mac- oder Linux-Computer zugänglich sein und umgekehrt.
Traffic Verschlüsselung. Diese Option schützt Ihre gesamte Kommunikation mit Remote-Geräten und macht sie sicher.
Datenübertragungsgeschwindigkeit. Wenn Sie die Datenübertragungsgeschwindigkeit verbessern möchten, kann die App alle Daten komprimieren, die von einem Remote-Gerät über Ethernet oder das Internet übertragen werden.
Technologieintegration. Der USB to Ethernet Connector kann als individuelle Lösung verwendet werden oder Sie können sich für die Integration in Ihr eigenes Projekt entscheiden.
Einfache Oberfläche. Die Software verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die das Teilen von USB-Geräten so einfach wie möglich macht.
Die Anzahl der Geräte, die gemeinsam genutzt werden können, ist unbegrenzt. Mit USB over Ethernet-Software können Sie so viele USB-Geräte gemeinsam nutzen, wie Sie möchten.

Unterstützte Geräte

USB Network Gate funktioniert mit einer Vielzahl von USB-Geräten, darunter:
  • Dongles
  • Mobiltelefone
  • Webcams
  • Audiogeräte
  • Massenspeicher
  • Drucker, Scanner, Barcodeleser
  • Virtualle und andere USB-Geräte
Supported devices

USB over Ethernet
Technologie ist hilfreich für:

Softwareentwickler

USB Network Gate bietet eine Befehlszeilenschnittstelle zur Automatisierung der Freigabe und Verbindung mit USB-Geräten. Die Funktionalität der App kann auch in benutzerdefinierten Software- und Hardwareprodukten implementiert werden.
Software developers

Internationale Unternehmen

Mit vielen Niederlassungen weltweit können sich große Unternehmen der Herausforderung stellen, USB-Peripheriegeräte von mehreren Mitarbeitern gemeinsam nutzen zu lassen. USB Network Gate löst dieses Problem, indem es die Remote-Arbeit mit jedem USB-Plotter, USB-Barcode-Scanner, USB-Modem usw. ermöglicht.
International corporations

Unternehmen und Organisationen

Wenn Sie ein einzigartiges oder sehr spezifisches USB-Gerät im Einsatz haben, z.B. einen USB-Sicherheitsschlüssel oder ähnliches, müssen Sie das Gerät nicht bewegen, um es an verschiedene Computer anzuschließen. Teilen Sie es einfach mit USB Network Gate und es wird für die Remote-Verwendung verfügbar.
Businesses and organizations

Fragen und Antworten

Das Teilen von USB über Ethernet war noch nie so einfach. Lassen Sie uns herausfinden, warum Benutzer sich für USB Network Gate entscheiden. Hier sind einige der am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zur Software.

Lesen Sie, was unsere Kunden über USB over Ethernet-Software sagen.
Kann ich einen USB-Anschluss über Ethernet freigeben, wenn mein Computer nicht mit dem Internet verbunden ist?
Ja, die Software funktioniert sowohl über das Internet als auch über LAN, sodass Sie sie auch dann verwenden können, wenn eine Internetverbindung nicht möglich ist.
Wie viele Remotecomputer können gleichzeitig auf dasselbe USB-Gerät zugreifen?
Ein freigegebenes USB-Gerät kann jeweils nur auf einem Computer verwendet werden.
Welcher Computer wird als Server und welcher als Client bezeichnet?
Der Computer mit einem physisch angeschlossenen USB-Gerät wird als Server bezeichnet, während der Computer, der eine Remoteverbindung mit dem Gerät herstellen soll, als Client betrachtet wird.
Ist es möglich, Verbindungen zwischen verschiedenen Plattformen herzustellen?
Ja, wenn Ihre Peripherie an einen Windows Computer angeschlossen ist, können Sie das Gerät teilen und auf dieses Remote USB Gerät über Ethernet von macOS oder Linux zugreifen und umgekehrt.

USB over Ethernet software

Thinking that it’s not possible to connect to your USB devices remotely? Well, this is not so difficult as long as you have a special USB over Ethernet software tool. USB Network Gate is a dedicated app that is powered by advanced USB redirection technology helping not only connect to any remote USB device but access its contents and functionality like the device was attached directly to your computer.
Windows (32-bit and 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019 macOS 10.9-10.15 Tested on Ubuntu 14.04-18.04, Centos 7. UNG Linux requires kernel version from 2.6.32 to 4.4 Android from 5.0
UNG Also available on:
  • Windows,
  • MacOS,
  • Linux,
  • Android

USB over Ethernet software key features

USB over Ethernet Connector offers a set of powerful features that make access to remote USB devices as simple as possible.

USB over Ethernet

Manage USB equipment over the network

With the ability to share USB over Ethernet, you can provide the personnel of your office with access to multiple valuable peripherals, which eliminates the need to buy additional devices and cables. USB over Ethernet software allows secure wireless connections to remote USB equipment no matter how far it is located.

Get full access to remote devices

Once you create a connection to a remote USB device, this peripheral appears in your system like it was plugged into your machine. This way, you can use a remote USB printer, scanner, 3D mouse, webcam or even a security dongle without having it physically present near your PC.

Work with local peripherals over RDP

While in an RDP session, you may need to redirect local USB devices to a remote desktop so that they become available for access from a remote computer. USB over Ethernet Connector by Electronic Team, Inc. can do this perfectly well for you.
USB in Virtual machine

Connecting to USB in a virtual machine

Whether you run a VirtualBox, Hyper-V, XenDesktop, or VMware virtual machine on your PC, with the USB sharing software, you’ll be able to forward locally attached devices to a virtual environment with just a few clicks of your mouse.
USB Network Gate for Desktop
Want to add USB over Ethernet functionality to your own product? Integrate USB Port Redirection Technology into your industry-specific solution.
USB Network Gate for Android
Custom Software Development. We will develop custom USB over Ethernet software according to your specifications.
Isolation NEW

Easy USB Device Isolation For Windows OS


Since Windows does not provide users with tools that can help them limit the accessibility of a USB device to specified users, an obvious security risk is involved when there are numerous people using the same computer. Or working on a terminal server hosting several Remote Desktop Sessions at once. USB over Ethernet software by Electronic Team allows users to resolve the issue of isolating USB Devices.

USB Device Isolation

Session-Based USB Device Isolation

Session-Based USB device isolation enables the user to assign a USB device to a specified Remote Desktop Session, while simultaneously making it undetectable/inaccessible to other sessions. Users may be sure that their USB devices cannot be utilized by another unauthorized RDP session.

User-Based USB Device Isolation

You can choose to make access to your USB device based on a specific user ID. Per-User USB Device isolation means that only authorized user accounts on Windows can utilize the USB device. User-based isolation is very helpful if a computer is accessed by multiple user-accounts on a regular basis.

Note: Currently, USB Device Isolation has been tested on cameras, office hardware(such as printers and scanners), external hard drives, sound cards, 3D mouse devices, and more. USB Device Isolation feature is compatible with Windows 8 OS and newer- as well as all Windows Server versions.

Learn more about USB isolation

The key advantages of using USB Network Gate:

Cross platform solution. The software lets you share USB devices over Ethernet among multiple platforms. Connected to a Windows PC, a USB peripheral can become accessible to a Mac or Linux computer and vice versa.
Traffic encryption. This option will protect all of your communications with remote devices, making them secure.
Data transfer speed. If you want to improve the data transfer speed, the app can compress all data transported from a remote device across Ethernet or the Internet.
Technology integration. USB to Ethernet Connector can be utilized as an individual solution or you can opt for its integration to your own project.
Simple interface. The software comes with a user-friendly interface which makes sharing of USB devices as simple as possible.
No limit on the number of devices that can be shared. USB over Ethernet software lets you share as many USB devices as you want.

Supported devices

USB Network Gate works with a wide range of USB devices including:
  • Dongles
  • Mobile phones
  • Webcams
  • Audio devices
  • Mass stogage
  • Printers, scanners, barcode readers
  • Virtually and other USB devices
Supported devices

USB over Ethernet
technology is helpful for:

Software developers

USB Network Gate offers the command-line interface for automating the processes of sharing and connecting to USB devices. Also, the app’s functionality can be implemented in custom software and hardware products.
Software developers

International corporations

With many offices worldwide, big companies can face the challenge of sharing USB peripherals among multiple employees. USB Network Gate solves this problem by making it possible to work with any USB plotter, USB barcode scanner, USB modem, etc. remotely.
International corporations

Businesses and organizations

If you have a unique or very specific USB device at work, e.g., a USB security key or the like, there’s no need to move the device around to connect it to different computers. Simply share it with USB Network Gate and it will be available for remote use.
Businesses and organizations

Questions and Answers

Sharing USB over Ethernet has never been simpler, let’s find out why users choose USB Network Gate. Here are some of the most commonly asked questions and answers about the software.

Read, what our clients say about USB over Ethernet Software.
Can I share a USB port over Ethernet when my computer is not connected to the Internet?
Yes, the software works over the Internet as well as over LAN, so you can use it even if the Internet connection is not possible.
How many remote computers can access the same USB device simultaneously?
A shared USB device will be available for use on only one computer at a time.
Which computer is called a server and which one is a client?
The machine with a USB device physically attached is referred to as a server, while the machine that is going to connect to the device remotely is considered a client.
Is it possible to create connections between different platforms?
Yes, if your peripheral is plugged into a computer running Windows OS, you can share the device and access this remote USB over Ethernet from maсOS or Linux and the other way around.
#1 at Network Communication Software
Start redirecting USB to remote computers now!