Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Greifen Sie in VMware auf das USB-Gerät zu



Die Virtualisierung bietet viele Vorteile, die die Funktionen der Hardwareressourcen eines Unternehmens erweitern. Ein Bereich, in dem es keinen Vorteil bietet, ist der Versuch, in virtuellen Maschinen auf USB zuzugreifen . Es kann schwierig sein, innerhalb einer virtuellen Sitzung die volle Funktionalität über USB-Geräte zu erlangen.

Das Umleiten der USB-Datenübertragung vom Host zum Gastbetriebssystem ist eine mögliche Lösung, weist jedoch Einschränkungen auf, z. B. die Verfügbarkeit von USB-Schnittstellen auf der VM.

In diesem Artikel werden einige Methoden vorgestellt, um diese Einschränkung zu umgehen und die Verwendung von USB in VMware-Sitzungen zu ermöglichen.

Eine fortschrittliche Lösung für die VMware USB-Umleitung


Mit der USB-over-Ethernet-Software kann der USB-Verkehr zu VMware umgeleitet werden. Die Anwendung dient als drahtloser Anschluss, der USB-Geräte, die an einen Hostcomputer angeschlossen sind, mit Gastbetriebssystemen verbindet.
UNG logo

USB Network Gate

USB in VMware freigeben
4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
USB Network Gate


Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mithilfe von USB Network Gate VMware USB Passthrough zu implementieren:

  1. Installieren Sie USB Network Gate sowohl auf dem Computer, der an das freizugebende USB-Gerät angeschlossen ist, als auch auf der VMware Workstation.

  2. Geben Sie ein USB-Gerät von der physischen Maschine frei, das im Umleitungsschema als Server fungiert. Der Server kann der lokale Host oder ein beliebiger Computer sein, auf den über das Netzwerk zugegriffen werden kann.

  3. Verbinden Sie die VMware-Sitzung, die als Client betrachtet wird, mit dem freigegebenen USB-Gerät.

  4. Das gemeinsam genutzte USB-Peripheriegerät wird in der Geräteverwaltung der virtuellen Maschine angezeigt, nachdem es vom Betriebssystem erkannt wurde. Zu diesem Zeitpunkt kann es mit derselben Funktionalität verwendet werden, als ob es eine direkte physische Verbindung zur virtuellen Sitzung hätte.

USB Network Gate ist effektiver bei der Freigabe von Geräten für VMware-Sitzungen als native Methoden. Ohne die Hilfe der Anwendung ist das Verbinden einer VMware ESXi-Sitzung mit einer Tastatur oder Maus nicht möglich. Gleiches gilt für HID-Schnittstellen und Video- oder Audiogeräte, die eine koordinierte Signalverarbeitung erfordern. Diese Probleme sind bei Verwendung von USB Network Gate kein Problem.

Der andere überwältigende Vorteil der Verwendung von USB Network Gate besteht darin, dass kein Peripherie-USB-Gerät mehr physisch mit dem Host-Computer verbunden werden muss. Wenn USB Network Gate auf dem Host- und Gastbetriebssystem installiert ist, können Sie die VMware USB-Konnektivität mit jedem Peripheriegerät aktivieren, das an einen mit dem Netzwerk verbundenen Computer angeschlossen ist. Dies erweitert den Nutzen Ihrer USB-Geräte, indem sie von virtuellen Sitzungen im gesamten Unternehmen verwendet werden können.

Einfaches Anschließen von USB-Geräten an eine virtuelle VMware-Maschine


An den Host angeschlossene Peripheriegeräte werden automatisch mit dem Gastbetriebssystem verbunden, wenn das Fenster der VM aktiv ist. Diese Standardeinstellung kann im Editor für Einstellungen der virtuellen Maschine deaktiviert werden. Schalten Sie einfach die Auto-Connect-Funktion im USB-Controller-Panel aus.

Virtuelle VMware-Maschine

In Fällen, in denen ein Gerät angeschlossen ist, aber alle USB-Schnittstellen der VM verwendet werden, wird ein Dialogfeld angezeigt. Sie können das neue Gerät entweder ignorieren oder darauf zugreifen, indem Sie eines der derzeit angeschlossenen USB-Peripheriegeräte trennen und einen Anschluss freigeben. Wenn Sie es ignorieren, ist das Gerät mit dem Host-Computer verbunden.

Im Bereich VM > Wechseldatenträger definieren Sie, welche USB-Geräte an die virtuelle Sitzung angeschlossen werden. Die maximale Anzahl, die gleichzeitig angeschlossen werden kann, beträgt zwei Peripheriegeräte. Die Verwendung eines Hubs hat keinen Einfluss auf diese Einschränkung. Die Geräte selbst werden eher erkannt als der Hub.

In der virtuellen Sitzung ist für jeden USB-Anschluss ein Menü verfügbar, das angibt, welche Geräte an den Host angeschlossen und für VMware verfügbar sind. Sie können mit der Maus über das Menü fahren und das Peripheriegerät auswählen, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Wenn ein Gerät bereits an einen Port angeschlossen ist, können Sie es freigeben, indem Sie auf ein neues Gerät klicken, das dann mit der Schnittstelle verbunden wird.

Wenn Sie ein Gerät einfach freigeben möchten, können Sie dies tun, indem Sie seine Anschlüsse auswählen und in den Menüoptionen Keine auswählen.

Wenn die automatische Verbindungsfunktion nicht aktiv ist, wird eine manuelle Verbindung implementiert, indem Sie zum Menü VM > Wechselmedien gehen.

USB-Passthrough der VMware-Workstation


Wie bereits erwähnt, sind USB-Geräte, die physisch an den Host angeschlossen sind, standardmäßig mit der virtuellen Sitzung verbunden. Wenn dies nicht wie erwartet auftritt, müssen Sie es möglicherweise manuell zur VMware Workstation umleiten. Dies kann auch erforderlich sein, wenn die VM ausgeschaltet oder das Gerät vom Stromnetz getrennt und erneut angeschlossen ist.

Folgendes ist erforderlich, um eine VMware Workstation mit USB-Passthrough-Funktion zu konfigurieren.

Die manuelle Umleitung erfolgt über VM> Wechselmedien > Gerätename> Verbinden. Dadurch wird die Verbindung zum Host-Computer getrennt und der VM Workstation-Sitzung zur Verfügung gestellt.

small logo USB Network Gate
#1 bei Network Communication Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf (Mehr erfahren)
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Access USB device in VMware



Virtualization provides many benefits that extend the capabilities of an enterprise’s hardware resources. One area where it does not offer an advantage is when attempting to access USB in virtual machines. It can be difficult to gain full functionality over USB devices from within a virtual session.

Redirecting USB data transmission from the host to the guest operating system is one possible solution but has limitations, such as the availability of USB interfaces on the VM.

This article will demonstrate some methods to get around this limitation and allow you to use USB in VMware sessions.

An advanced solution for VMware USB redirection


USB over Ethernet software enables USB traffic to be redirected to VMware. The application serves as a wireless connector that links USB devices connected to a host machine with guest operating systems.
UNG logo

USB Network Gate

Share USB in VMware
4.9 Rank based on 179+ users, Reviews(72)
Download 14-day trial, You can share only 1 local USB-device
USB Network Gate


Follow these steps to use USB Network Gate to implement VMware USB passthrough:

  1. Install USB Network Gate on both the computer attached to the USB device to be shared and the VMware Workstation.

  2. Share a USB device from the physical machine which will act as the server in the redirection scheme. The server can be the local host or any computer that is accessible through the network.

  3. Connect the VMware session, which is considered the client, to the shared USB device.

  4. The shared USB peripheral will appear in the virtual machine’s Device Manage after it is recognized by the OS. At this point, it can be used with the same functionality as if it had a direct physical connection to the virtual session.

USB Network Gate is more effective at sharing devices with VMware sessions than native methods. Without the help of the application, connecting a VMware ESXi session to a keyboard or mouse is impossible. The same is true for HID interfaces and video or audio devices that require coordinated signal processing. These problems are not an issue when using USB Network Gate.

The other overwhelming advantage of using USB Network Gate is that it removes the need for a peripheral USB device to be physically connected to the host computer. With USB Network Gate installed on the host and guest operating systems, you can enable VMware USB connectivity with any peripheral that is attached to a network-connected computer. This extends the utility of your USB devices by enabling them to be used by virtual sessions throughout an enterprise.

A native method for connecting USB devices to a VMware virtual machine


Peripheral devices attached to the host are automatically connected to the guest operating system if the VM’s window is active. This default can be disabled in the Virtual Machine Settings Editor. Just turn off the auto-connect feature in the USB controller panel.

VMware virtual machine

In cases where a device is connected but the VM’s USB interfaces are all in use, a dialog box will be displayed. You can either ignore the new device or access it by disconnecting one of the currently attached USB peripherals and freeing a port. If you ignore it, the device is connected to the host computer.

You use the VM > Removable Devices panel to define which USB devices will be attached to the virtual session. The maximum number that can be connected simultaneously is two peripherals, and using a hub does not affect this limitation. The devices themselves are detected rather than the hub.

In the virtual session, a menu is available for each USB port that indicates which devices are attached to the host and available to VMware. You can hover your mouse over the menu and select the peripheral with which you wish to connect. If a device is already attached to a port, you can release it by clicking on a new device which will then be connected to the interface.

If you simply want to release a device, you can do that by selecting its ports and choosing None in the menu options.

When the auto-connect feature is not active, a manual connection is implemented by going to the VM > Removable Devices menu.

VMware workstation USB passthrough


As mentioned previously, USB devices physically attached to the host are connected to the virtual session by default. If this does not occur as expected, you might need to redirect it manually to the VMware Workstation. This may also be necessary if the VM is powered off or the device is unplugged and reattached.

Here is what is required to configure a VMware Workstation with USB passthrough capability.

Manual redirection is accomplished by choosing VM > Removable Devices > Device Name > Connect, which disconnects it from the host computer and makes it available to the VM Workstation session.

small logo USB Network Gate
#1 at Network Communication Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on (Learn more)
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or