USB over Ethernet - Windows-Schnellstart



Bevor Sie USB Network Gate verwenden, um Ihr USB-Gerät über das Internet oder das lokale Netzwerk freizugeben, müssen Sie die Anwendung von unserer offiziellen Webseite herunterladen und auf dem Serversystem installieren (dem PC, der physisch an das Gerät angeschlossen ist, das Sie gerade verwenden möchten) share) und das Client-System (jeder andere PC, der einen Fernzugriff auf das Gerät benötigt).

So teilen Sie ein USB-Gerät mit USB Network Gate


Schritt 1: Führen Sie USB Network Gate auf Ihrem Serversystem aus und rufen Sie die lokalen USB-Geräte auf tab:

Schritt 1

Schritt 2: Suchen Sie das Gerät, das Sie freigeben möchten, und klicken Sie neben dem Namen auf Freigeben:

Schritt 2

Schritt 3: Verwenden Sie die aufgerufene Registerkarte Freigabeoptionen, um die Gerätefreigabeparameter nach Ihren Wünschen zu konfigurieren. Zu diesem Zeitpunkt können Sie den spezifischen TCP-Port zuweisen, der für den Datenverkehrsaustausch verwendet werden soll, oder Ihre Verbindung mit einem Kennwort oder einer Verschlüsselung (mit oder ohne Verkehrskomprimierung) schützen. Beachten Sie, dass Sie diese Einstellungen jederzeit ändern können. Sie müssen jedoch Ihr Windows-Betriebssystem neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Schritt 3

Schließen Sie das freigegebene USB-Gerät vom Remotecomputer aus an


Schritt 1:Führen Sie diesmal USB Network Gate auf Ihrem Client-System aus. Wechseln Sie dann zur Registerkarte Remote-USB-Geräte. Dort sehen Sie jedes Gerät, das Sie für USB Network Gate freigegeben haben, da es automatisch erkannt wird.

Schritt 2: Klicken Sie neben dem Gerät, auf das Sie remote zugreifen müssen, auf die Schaltfläche Verbinden.

Schritt 2

Hier gibt es ein kleines Dropdown-Menü mit der Option Einmal verbinden . Sie können sich für diesen entscheiden, wenn Sie nicht möchten, dass USB Network Gate versucht, die verlorene Verbindung wiederherzustellen.

Beachten Sie, dass USB Network Gate auch dann nicht versucht, den Link zu reparieren, der aufgrund des falschen oder des vom Serversystem deaktivierten Kennworts fehlgeschlagen ist, wenn Sie die Option Verbinden ausgewählt haben.

Außerdem werden Sie möglicherweise an dieser Stelle aufgefordert, ein Kennwort einzugeben (wenn Sie eine Verbindung zu einem geschützten Gerät herstellen).

Schritt 3: Wenn die Liste zu viele Geräte enthält, um das gewünschte sofort zu finden, können Sie den Netzwerknamen oder die IP-Adresse des Computers eingeben, an den Ihr Gerät angeschlossen ist, und auf Suchen . Sie können auch einfach in Ihrem lokalen Netzwerk nach freigegebenen Geräten suchen, indem Sie auf Alle suchen klicken.

Schritt 4: Die Suche ergab keine Ergebnisse? Dies kann passieren, wenn die Firewall Ihres Serversystems einen oder mehrere für die Verbindung wichtige Netzwerkports blockiert. Drücken Sie in der Symbolleiste auf Hinzufügen , um die Registerkarte Freigegebenes Gerät manuell hinzufügen aufzurufen und den Namen und die Nummer des Geräts einzugeben der Port, mit dem es verbunden ist:

Schritt 4

Schritt 5: Danach wird Ihr Gerät in der Liste angezeigt und Sie können darauf zugreifen, indem Sie auf Verbinden oder Einmal verbinden klicken. Wenn das Gerät mit einem Passwort geschützt ist, werden Sie aufgefordert, es einzugeben.

Schritt 5
small logo USB Network Gate
#1 bei Network Communication Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf (Mehr erfahren)
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

USB over Ethernet - Windows quick start



Before using USB Network Gate to share your USB device over Internet or the local network, you’ll have to download the application from our official webpage and install it both on the server system (the PC physically attached to the device you’re about to share), and the client system (any other PC that needs a remote access to said device).

How to share a USB device using USB Network Gate


Step 1: Run USB Network Gate on your server system and go to the Local USB devices tab:

Step 1

Step 2: Find the device you want to share and click Share next to its name:

Step 2

Step 3: Use the invoked Sharing options tab to configure device sharing parameters to your liking. At this point, you can assign the specific TCP port that’s going to be used for traffic exchange, or protect your connection with password or encryption (with or without the traffic compression). Note that you can alter these settings any time, though you’ll have to restart your Windows OS for the changes to take effect.

Step 3

How to connect to a shared USB device from a remote machine


Step 1: Run USB Network Gate on your client system this time. Then go to the Remote USB devices tab. There you'll see every device that you’ve shared with USB Network Gate for they’re detected automatically.

Step 2: Click the Connect button next to the device that you need to access remotely.

Step 2

There’s a little dropdown menu with a Connect once option here. You can go for this one if you wouldn’t want USB Network Gate to attempt restoring the lost connection.

Note that even if you’ve chosen the Connect option, USB Network Gate won’t try to fix the link failed due to the wrong password entered, or the one disabled from the server system.

Also at this point you may be asked to enter a password (If you’re connecting to a protected device).

Step 3: If there are too many devices on the list to find the one you need straight away, you can type in the network name or IP address of the machine that has your device plugged into, and click Find. Or you can just search your local network for the shared devices by clicking Find all.

Step 4: The search produced no results? That can happen if your server system’s firewall is blocking one or more network ports essential for connection. Press Add on the toolbar to invoke the Manually add shared device tab and enter the device’s name and the number of the port it’s connected to:

Step 4

Step 5: After that, you’ll see your device on the list and will be able to access it by clicking Connect or Connect once. If the device is protected with a password you’ll be asked to enter it.

Step 5
small logo USB Network Gate
#1 at Network Communication Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on (Learn more)
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or